Leichte Sprache.

Willkommen in den Dr. Baehs Apotheken

Wir sind Ihre Apotheken in Starnberg, Berg, Pullach und Germering.

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt.

Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Wir beraten freundlich und verständlich.

Unsere Standorte

Wir haben sechs Apotheken:

Raben-Apotheke in Pullach

Schubert-Apotheke in Pullach

Rosen-Apotheke in Berg

Stadt-Apotheke in Starnberg

Apotheke im GerMedicum in Germering

Kurfürsten-Apotheke in Germering

Alle Standorte bieten die gleichen guten Leistungen.

Unsere Leistungen

Bestellen und liefern lassen

Sie können Medikamente vorbestellen.

Das geht online, per App oder über WhatsApp.

Unser Lieferservice bringt die Medikamente zu Ihnen nach Hause.

Oft noch am selben Tag.

Kundenkarte

Mit der Karte speichern wir Ihre Medikamente.

Wir erstellen eine Übersicht für Ihre Krankenkasse.

Wir helfen Ihnen beim Steuernachweis der Zuzahlungen.

Kosmetik & Hautpflege

Wir führen hochwertige Kosmetikprodukte.

Wir beraten Sie zu Hautproblemen, Anti-Aging oder Pflege.

Unsere Marken: z. B. Avène, Eubos, La Roche-Posay, Vichy, Eucerin, Caudalie, Dr. Hauschka

Naturheilkunde

Wir bieten z. B. Homöopathie, Aromatherapie, Schüßler-Salze, Bach-Blüten, Heilpflanzen, Tees.

Wir beraten Sie ausführlich und individuell.

Tee & Genuss

Wir stellen Teemischungen zusammen.

Unsere Tees schmecken gut.

Sie sind ein schönes Geschenk.

Tests & Analysen

Bei uns können Sie Tests durchführen lassen.

So haben Sie Ihre Gesundheit besser im Blick.

Diese Tests bieten wir an:

  • Vitamin-D-Test
  • Haar-Mineralstoff-Analyse
  • Trinkwasser-Analyse
  • Venenmessung
  • Kontrolle von Impfschutz, Reise- oder Hausapotheke
  • Prüfung Ihrer medizinischen Geräte (z. B. Inhalatoren)

 

Medikations-Service

Wir prüfen Ihre Medikamente auf Wechselwirkungen und Nebenwirkungen.

In Germering bieten wir Verblisterung an.

Das heißt: Ihre Medikamente werden portionsweise verpackt und beschriftet.

Das macht sie sicherer

Pharmazeutische Dienstleistungen

Diese besonderen Leistungen bezahlt Ihre Krankenkasse:

Medikationsberatung:

Wenn Sie 5 oder mehr Medikamente nehmen, prüfen wir alles gründlich.

Wir erstellen einen aktuellen Plan.

Blutdruck-Kontrolle:

Wenn Sie Bluthochdruck haben, messen wir Ihren Blutdruck.

Wir beraten Sie zu den Werten.

Einweisung bei Inhalationsgeräten:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Gerät richtig benutzen.

Zum Beispiel bei Asthma oder COPD.

Privat versichert?

Wir rechnen direkt mit Ihrer privaten Krankenversicherung ab.

Sie müssen nicht in Vorleistung gehen und sparen Papierkram.

Auf Wunsch geben wir Ihnen jederzeit einen Überblick.

Für Familien da

Gesundheit ist Familiensache.

Wir helfen Eltern, Kindern und Großeltern in jeder Lebensphase:

Wir beraten in Schwangerschaft und Stillzeit.

Wir helfen bei Kinderkrankheiten, Ernährung, Vorsorge oder Reiseapotheke.

Wir unterstützen Sie – damit aus Gedanken keine Sorgen werden.

Soziales Engagement

Wir gehören zur Region – und helfen mit:

Wir unterstützen den Tennissport vor Ort.

Wir machen mit bei der französischen Woche in Pullach und Starnberg.

Wir arbeiten mit vielen Vereinen zusammen.

Zum Beispiel Lions Club Pullach, Christkindlmarkt Pullach.

Über uns

Unsere Apotheken gehören zusammen.

Aber jede Apotheke kümmert sich besonders um die Menschen vor Ort.

Zum Beispiel arbeiten wir eng mit den Arztpraxen in der Nähe zusammen.

Wir sind ein Familienbetrieb.

Die Inhaber sind Katrin und Sebastian Baehs.

Sie können sie persönlich ansprechen.